• Einführung

    Holocaust monument Berlijn.jpg
    Holocaust Mahnmal in Berlin. Foto von Pim Zeekoers.CC BY-SA 3.0, Link

    I Did Not Interview the Dead

    Die Geschichte der Shoah mit Zeitzeugeninterviews

    Im Jahr 1946 hat David P. Boder auf Reisen durch das zerstörte Mitteleuropa Interviews mit Displaced Persons aufgezeichnet. Diese Zeitzeugenberichte öffnen für uns ein Fenster in die Vergangenheit und lassen uns auch mehr als 60 Jahre danach an den Erlebnissen dieser Menschen teilhaben und an der Art und Weise, wie sie damit umgegangen sind.

    Autoren: Sabine Alletsee, Dr. Oliver Killgus, Miriam Kubina. Der Kurs wurde erstellt im Rahmen eines Seminars an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen (Bayern). Beratung: Bernd Körte-Braun, Beate Dittmar, Jürgen Renner, Dr. Richard Rongstock.


    Jonathas Mello CC-BY 3.0

     Creative Commons Lizenzvertrag

    Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.